Großes Hallo beim 90. Geburtstag von Reinhard Zepner

Verabschiedung Ruempel

Unser Posaunist Reinhard Zepner feierte Weihnachten 2021 im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag.
Musik in der Familie und in unterschiedlichen Bläser-Formationen begleitete ihn über viele Jahrzehnte. In unserem Blasorchester hatte er seit der Orchestergründung 1994 einen festen Platz im Posaunen-Register. Einige Orchestermitglieder musizierten mit Reinhard sogar schon mehr als 40 Jahre gemeinsam. Vor  zwei Jahren musste er sich leider von der aktiven Mitwirkung wegen einer Augen-Erkrankung zurückziehen.

Nun zu seinem runden Geburtstag war es für uns selbverständlich, dem Jubilar  ein Ständchen zu bringen. Eine kleine Bläsergruppe führte - unter Beachtung der aktuellen Hygieneverordnungen - populäre Blasmusik-Titel im Garten des Festhauses auf.

Dietmar Glaser vom Stadtfeuerwehrverband überreichte dem Jubilar eine Urkunde für die lange Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr BO112.